09.05.14 | von DC5PI [mail] | 5 Ansichten

Externe Steuerung fürs schaltbare Dämpfungsglied des FA-NWT

Im Funkamateur FA 6/13, S. 624 ist ein Beitrag erschienen zum Externe Steuerung fürs schaltbare Dämpfungsglied des FA-NWT.

Der bereitgestellt Programmcode (leifert_daempfungsglied.zip) wurde mit BASCOM erstellt und ist leider fehlerhaft.
So habe ich gestern und heute eine neue Firmware mit LunaAVR 2014.r1.7 build 6614 geschrieben.

OM Csaba, DL1BYT hat eine eigene Hardware für die Externe Steuerung fürs schaltbare Dämpfungsglied des FA-NWT entwickelt und konnte meine Firmware erfolgreich testen. Somit hat er nun ein funktionierende Ansteuerung.

Schaltplan von DL1BYT

Mehr dazu steht in den Beiträgen im QRPForum.

Der Verlag Funkamateur ist nicht an einer Veröffentlichung einer funktionierenden Firmware interessiert, Stand 09.05.14 per eMail: redaktion@box73gmbh.de .
So dass alle OM, die das Externe Steuerung fürs schaltbare Dämpfungsglied des FA-NWT in Betrieb nehmen wollen, meine Version der Firmware als HEX-Datei anfragen können.

Noch kein Feedback